Pressestimmen

Einträge 41 bis 50 von 53

Jahresrückblick 2016

Ein erfolgreiches Vereinsjahr 2016 ist zu Ende gegangen, und es gibt vieles zu berichten.


Kronenzeitung am 23. Dezember 2016, S. 28

"Salzburger des Jahres" stärken das Ursprüngliche.

Vielen Dank an Sabine Salzmann und Niki Faistauer

Die Pinzgauerin Herbst/Winter 2016

"Juwel im Alpenraum" von René Herndl (S.16-18 )

Vision Bergbaudorf Hütten SN 25.10.2016

Sonderausstellung 2016 "FÜR SALZBURG BEWAHRT"

SCHLOSSSEITEN - Die Schlösser Österreichs. Webseite besuchen!

Sonderausstellung 2015 "DER BERGBAU UND DAS WEISSE GOLD"

Sonderausstellung 2014 "GOTISCHE LÖWENMADONNEN"

Bezirksblatt Nr. 22, 1 Juni 2011

Er war der bedeutendste Kunstsammler des 20. Jahrhunderts: Rudolf Leopold war durch seine Sammelleidenschaft für die Klassische Moderne bekannt und gilt als der "Entdecker" von Egon Schiele. Doch wenige wussten von seinem Faible für gotische Kunst. Kustos Hermann Mayrhofer gelang eine Sensation: Er brachte einen Teil der Leopold-Gotiksammlung exklusiv nach Leogang...