Einträge 31 bis 40 von 53

Salzburger Nachrichten, 13. März 2019

Hedwig Kainberger schreibt über die Rückführung der Schönen Madonna nach Mariapfarr mit Leoganger Beteiligung.

Salzburger Nachrichten, 02. März 2019

Kustos Prof. Hermann Mayrhofer wurde kürzlich von den Salzburger Nachrichten zum "Salzburger des Monats" gekürt. Er hat mit Anton Kaindl über seinen Lebensweg, die Museumserweiterung und unsere Sonderausstellungen gesprochen.

Salzburger Nachrichten, 8. Februar 2019

Der 450 Jahre Alte Kachelofen, einst Eigentum von Kaiser Franz I., ist nach langer Zeit im Exil wieder nach Salzburg zurückgekehrt.

Landes-Medienzentrum, 8.Februar 2019

Pinzgauer Nachrichten, 31. Jänner 2019

Der Junge Autor Andreas Rachersberger hat sich mit unserem Neuzugang Andreas Herzog über seine Arbeit im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang unterhalten.

Pinzgauer Nachrichten, 31. Jänner 2019

Hermann Mayrhofer über die Verwirklichung einer Vision und die vielen Veränderungen im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang.

Salzburger Nachrichten, 12. Jänner 2019

Autor Heinz Bayer gibt den SN Lesern einen ersten Einblick in das denkmalgerecht sanierte und adaptierte Thurnhaus.

Jahresrückblick 2017

Ein erfolgreiches Vereinsjahr 2017 ist zu Ende gegangen, und es gibt vieles zu berichten.