Pressestimmen

Einträge 1 bis 10 von 25

Salzburger Nachrichten, 4. Mai 2019

Nicole Schnell berichtet über die Kooperation des Salzburg Museums und dem Museum Schloss Ritzen Saalfelden mit dem Bergbau- und Gotikmuseum Leogang und die daraus entstandenen Ausstellungen.


Die Furche, 11. April 2019

Das Bergbau- und Gotikmuseum Leogang möchte mit einer eigenen Ausstellung zu Bischof Vitalis den BesucherInnen näherbringen, dass dieser einst der Apostel des Pinzgaues war. Was es damit auf sich hat, hat Franz Zoglauer in einem Artikel zusammengefasst. 


Salzburger Nachrichten, 13. März 2019

Hedwig Kainberger schreibt über die Rückführung der Schönen Madonna nach Mariapfarr mit Leoganger Beteiligung.


Salzburger Nachrichten, 02. März 2019

Kustos Prof. Hermann Mayrhofer wurde kürzlich von den Salzburger Nachrichten zum "Salzburger des Monats" gekürt. Er hat mit Anton Kaindl über seinen Lebensweg, die Museumserweiterung und unsere Sonderausstellungen gesprochen.


Salzburger Nachrichten, 8. Februar 2019

Der 450 Jahre Alte Kachelofen, einst Eigentum von Kaiser Franz I., ist nach langer Zeit im Exil wieder nach Salzburg zurückgekehrt.


Landes-Medienzentrum, 8.Februar 2019

Der 450 Jahre Alte Kachelofen, einst Eigentum von Kaiser Franz I., ist nach langer Zeit im Exil wieder nach Salzburg zurückgekehrt.


Pinzgauer Nachrichten, 31. Jänner 2019

Der Junge Autor Andreas Rachersberger hat sich mit unserem Neuzugang Andreas Herzog über seine Arbeit im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang unterhalten. 


Pinzgauer Nachrichten, 31. Jänner 2019

Hermann Mayrhofer über die Verwirklichung einer Vision und die vielen Veränderungen im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang.


Salzburger Nachrichten, 12. Jänner 2019

Autor Heinz Bayer gibt den SN Lesern einen ersten Einblick in das denkmalgerecht sanierte und adaptierte Thurnhaus.