Aktuelles

03.07.2020

⚜️ Kunst in Salzburg ⚜️ Die WELTKUNST berichtet über unsere Sonderausstellung von Richard Hirschbäck im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang. #Kunst #Modern #abstract #Zeitgenössisch #Leogang

Mehr

02.07.2020

⚜️ Exponat des Monat Juli ⚜️ Eine Skulptur des "letzten Ritters" Maximilian I. von Österreich. Gefertigt um 1520 aus der Werkstatt des Jörg Lederer erscheint der ehemalige römisch-deutsche Kaiser als wunderbare ausgeformte Holzskulptur. Den Beinamen "der letzte Ritter" erwarb sich Maximilian I. von Österreich übrigens durch seine bra­vou­rösen Fähigkeiten in Ritterturnieren und Kämpfen.

Mehr

30.06.2020

Im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang steht die Zeit nicht still!

Mehr

19.06.2020

"Noch nie wurden Richards Werke so wunderbar präsentiert" zitiert Heinz Bayer die gerührte Witwe des 2007 verstorbenen Künstlers Richard Hirschbäck.

Mehr

18.06.2020

⚜️ Eröffnung Sonderausstellung 2020 ⚜️ Im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang ist die Zeit im Frühjahr nicht stillgestanden. So haben wir gestern, gemeinsam mit Kulturreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Heinrich Schellhorn, die neu errichtete Bibliothek und die heurige Sonderausstellung über den bedeutenden Künstler Richard Hirschbäck eröffnet.

Mehr