Uraufführung der Hüttener Heiligenlieder | Ensemble Stimmradl

25. Juli 11:00 bis 19:00

ab jetzt 2 Tage


Seit über 250 Jahren behüten die sieben Heiligen auf dem Bergbaualtar in der St. Anna Kapelle in Hütten die Menschen, die sich ihnen anvertrauen. Stoff zum Nachdenken, zur Auseinandersetzung, bietet jedes Schicksal, jede Lebensgeschichte. Mich begleiten Anna, Maria, Barbara, Daniel, Johannes Nepomuk, Florian und Sebastian schon mein ganzes Leben. Aufgewachsen neben der St. Anna Kapelle, war es mir ein Bedürfnis, ihnen musikalisch die Ehre zu erweisen. Wofür stehen sie? Was bedeuten sie heute für uns? Die Heilige Anna z.B. steht für Glaubenstreue und Liebe innerhalb der Familie. Mit einem Auszug aus „ihrem“ Lied lade ich herzlich ein zum gemeinsamen Innehalten - den Heiligen zur Ehr‘!

Wann: Sonntag, 25. Juli 2021, 11 Uhr und 17 Uhr
Wo: St. Anna Kapelle, Leogang, Hütten
Gastgeber: Ensemble Stimmradl, Susi Steidl, Prof. Hermann Mayrhofer, Andreas Herzog

 

„Du Beschützerin der Liebe,

die den Mensch am Leben hält,

silbern strahlen alle Sterne

dir zu Ehr’n am Himmelszelt“